Navigation überspringen
Vorschaubild: Nichts ist da... außer Gott!
/ Spruch des Tages

Nichts ist da... außer Gott!

2. Mose 16,3

Musstet ihr schon mal hungern? Also nicht zwischen Mittag und Abendessen, weil‘s nur einen Salat gab, sondern so richtig? Ich hoffe nicht, denn das ist ein Verzicht der nicht nur ungesund für den Körper, sondern auch für den Geist ist. Das zeigt sich zum Beispiel in der Bibel. Als Gott die Israeliten aus der ägyptischen Sklaverei befreit und zunächst in die Wüste führt, steht in der Bibel, was diese Menschen über Gott denken: „Hätte der HERR uns doch in Ägypten sterben lassen. Dort hatten wir wenigstens Fleisch zu essen und genug Brot, um satt zu werden.“ (2. Mose 16,3Gott hört dieses Klagen und lässt die Israeliten nicht im Stich – er lässt Brot vom Himmel regnen. Eine coole Zusage, die auch heute gilt: Egal wie hart und ausweglos es scheint, Gott sorgt weiter für uns!

Steffen Schmidt