Navigation überspringen
/ Spruch des Tages

Im Goldrausch

Sprüche 2, 3-4

Als im 19. Jahrhundert in Kalifornien Gold gefunden wurde, haben sich Tausende von Menschen auf den Weg dorthin gemacht, um auch ihr Glück zu versuchen. Sie haben unzählige Meilen zurückgelegt, nur um im kalten Wasser zu stehen und mit einer Pfanne in der Hand Gold zu waschen. An ihre Ausdauer und Opferbereitschaft musste ich denken, als ich diesen Bibelvers gelesen habe: „Bitte um Verstand und Einsicht, und suche sie, wie du nach Silber suchen oder nach verborgenen Schätzen forschen würdest.“ (Sprüche 2, 3-4) Bin ich genauso ausdauernd wie die Goldwäscher, wenn es darum geht, nach einem Streit meine Freunde oder meinen Partner zu verstehen? Versuche ich mit der gleichen Hingabe, Gottes Perspektive zu sehen? Es wäre auf jeden Fall mehr wert als Silber oder Gold.

Simona Brandebußemeyer