Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Wie umgehen mit der AfD?

Kirche zwischen Abgrenzung und Dialogbereitschaft.

Sobald der Audio-Beitrag verfügbar ist, können Sie diesen hier anhören.

Die AfD liegt im Aufwärtstrend: Umfragen zufolge belegt sie bundesweit zurzeit den Spitzenplatz vor der CDU. In Sachsen-Anhalt könnte sie nach der Landtagswahl im September den ersten Ministerpräsidenten stellen. Dort gilt der Landesverband als gesichert rechtsextrem wie vier weitere Landesverbände.

Gibt es eine einheitliche Linie innerhalb der Kirchen zur AfD und was erleben Gemeinden an der Basis mit AfD-Politikern? Über die Suche nach dem Umgang mit einer umstrittenen Partei spricht ERF-Moderatorin Katja Völkl mit Regina König. 
(Red.: Regina König)

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.