Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Ehrenamtler halten den Laden am Laufen

20. April: Tag der Anerkennung von Freiwilligen - 30 Millionen packen an.

Sobald der Audio-Beitrag verfügbar ist, können Sie diesen hier anhören.

Ohne Ehrenamtler und Freiwillige würde Deutschland nicht funktionieren! Etwa 30 Millionen Menschen bei uns üben ein öffentliches Amt ohne Bezahlung aus. Zum „Ehrenamt" kommen „Freiwillige soziale Arbeit" oder „Bürgerschaftliches Engagement" dazu. Kurz: Prosoziales Handeln – dem Nächsten helfen, sich um andere kümmern. Wie das konkret aussieht, erzählt Boris Breyer von den SOS-Kinderdörfern gleich im Interview.

Möchten Sie selbst aktiv werden? Der Ehrenamtcheck hilft Ihnen, das passende Engagement für sich zu finden. Hier auf ERF Plus applaudieren wir heute für all jene, die sich engagieren.

(Redaktion: Miri Langenbach)

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.