Navigation überspringen

/ Aktuelles vom Tag

Der ERF Plus Spieletipp: „Railroad Tiles“

Über Gleise und Straßen zum Ziel

Spiele zum Thema Eisenbahn haben eine lange Tradition und sind sehr beliebt. Sei es „Dampfross“ (Spiel des Jahres 1984) oder „Zug um Zug“ (Spiel des Jahres 2004) oder „Switch & Signal“ (Empfehlungsliste Spiel des Jahres 2021). Hier werden Streckennetze gebaut und Städte verbunden. In der Tradition dieser Eisenbahnspiele steht nun auch „Railroad Tiles“.

Das Spiel, das bei Heidelbär Games erschienen ist, stammt von Hjalmar Hach und Lorenzo Silva. Das klassische Plättchen-Legespiel punktet mit einfachen Regeln bei gleichzeitig hohen taktischen Herausforderungen und viel Spielspaß. Gestaltet wurde das zugängliche Familienspiel von Francesco De Benedittis und Marta Tranquilli.
(Red.: Horst Kretschi)

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.