Navigation überspringen

/ WortGut

Wer bin ich – und wer will ich sein?

Wie ich meine eigene Identität entdecken und leben kann.

Was macht mich als Person aus? Als Mensch mit meiner eigenen Geschichte, mit meinen Vorlieben und Stärken – und auch mit meinen Grenzen und Eigentümlichkeiten? All das ist Teil meiner Identität.

Die Individualpsychologische Beraterin und Seelsorgerin Helene Bergen meint: „Dort wo ich von Herzen ja sage zu dem, was ich bin, kann ich auch sein, wer ich bin. Und das von ganzem Herzen. Solche Menschen erleben wir als authentisch.“ Wie das gelingen kann, darüber spricht Helene Bergen. Und sie zeigt, wie der christliche Glaube dabei hilft, der eigenen Identität auf die Spur zu kommen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.