Navigation überspringen

/ WortGut

Vom guten Hirten geführt (3/8)

Er sorgt für mich – Gott lässt uns nicht allein mit unseren Sorgen. Er will unseren Glauben stärken.

Der Herr ist mein Hirte... er sorgt für mich. Psalm 23 gehört zu den bekanntesten Texten in der Bibel. Ein Psalm, mit dem man leben, mit dem man aber auch sterben kann. In einer 8-teiligen Reihe beschäftigt sich die Seelsorgerin und Referentin Elke Seip mit dem Bild vom „guten Hirten“.

Im dritten Teil geht es um die Fürsorge Gottes. Er lässt uns nicht allein mit unseren Sorgen und Problemen. Er will unser Herz verändern und unseren Glauben stärken. 

(Der Mitschnitt dieser Ansprache wurde uns zur Verfügung gestellt durch das Bibelkonferenzzentrum Langensteinbacher Höhe.)

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.