Navigation überspringen

/ WortGut

Tiefer gehen (2/3)

Sabine Bockel geht der Frage nach, warum Gott in menschlicher Gestalt auf die Welt kam.

Der Apostel Paulus schreibt in seinem Brief an die Gemeinde in Philippi: „Jesus Christus, der Gott in allem gleich war und auf einer Stufe mit ihm stand, nutzte seine Macht nicht zu seinem eigenen Vorteil aus. Im Gegenteil: Er verzichtete auf alle seine Vorrechte und stellte sich auf dieselbe Stufe wie ein Diener. Er wurde einer von uns – ein Mensch wie andere Menschen“ (Philipper 2, 6-7).

Pastorin Sabine Bockel aus Wetzlar geht der Frage nach: Warum wurde Gott Mensch?

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.