Navigation überspringen

/ WortGut

Suchet der Stadt Bestes (3/6)

Gott will uns ein leidenschaftliches Leben schenken – für ihn selbst.

Wenn es um den Glauben geht, gehört es dazu, die Wahrheit zur Sprache zu bringen. Offen dafür zu sein, dass jede Begegnung mit Menschen zu einer Gelegenheit Gottes werden kann. Die Zeit der Stille kann uns dabei Kraft schenken für den Auftrag Gottes. Gott möchte uns ein leidenschaftliches Leben schenken – für ihn selbst.

Im Alltag gehört das Evangelium häufig nicht zum Tagesgespräch – neben Themen wie Klimawandel, Fußball, der nächste Urlaub auf Mallorca. Allzuoft nehmen solche vergleichsweise „unwichtige“ Dinge unsere Gedanken ein. Der Referent Kurt Schneck ist der Ansicht: Wir brauchen ein Wunder und Umkehr im eigenen Leben. 

(Der Mitschnitt dieser Ansprache wurde uns zur Verfügung gestellt durch das Bibelkonferenzzentrum Langensteinbacher Höhe.)

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Karlheinz K. /

Sehr lehrreich weltliche und geistliche Lebensbereiche zu definieren!
VG und Danke Kk