
/ WortGut
Schawuot – Verheißung und Erfüllung
Anatoli Uschomirski zeigt anhand des jüdische Fests Schawuot, was das Ziel der Tora ist.
Anatoli Uschomirski ist messianischer Jude. Er sieht in Jesus seinen Messias, dem er vertraut. Durch diese Brille schaut er auf das jüdische Fest Schawuot. Übersetzen lässt sich Schawuot mit Wochenfest; ein Erntedankfest, das im Judentum gefeiert wird, wenn für Christen Pfingsten im Kalender steht.
In seinem Vortrag „Schawuot – Verheißung und Erfüllung“ geht Anatoli Uschomirski der Frage nach: „Wie lautet das Ziel der Tora?“ Wie und wann erfüllt sich die Tora und was hat die Tora mit einem Fest zu tun oder sogar mehreren?
Ihr Kommentar
Kommentare (1)
Gute Sendung, schön zu hören, dass es Juden gibt, die an JESUS glauben. Hat Herr Uschomirski auch Verbindungen zu chritlichen Gemeinden? Vielleicht wurde das gesagt oder angedeutet, aber wo lebt Herr … mehrUschomirski? Ist er in Verbindung mit seinem Ursprungsvolk? Und kann er seine Vorfahren bis auf Jakop zurück führen? (vermutlich nicht nachweisbar)
Wie auch immer, ich wünsche Herr Uschomirski Gottes Segen und wünsche ihm Stärkung seines Glaubens an Jesus den Christus (Messias). Das gleiche wünsche ich auch Euch dem Team vom ERF!
Liebe Grüße Peter H.