Navigation überspringen

/ WortGut / In guten und in schlechten Zeiten

In guten und in schlechten Zeiten (2/2)

Veränderung beginnt im Herzen – Hedwig und Rüdiger Gunzelmann zeigen Wege aus der Ehekrise.

Wie eine Ehe in Krisen geraten kann, auch wenn sie unter guten Voraussetzungen begonnen hat – dafür gibt es viele Ursachen. Hedwig und Rüdiger Gunzelmann nennen einige wichtige Parmeter, die beim Entstehen von Ehekrisen eine wesentliche Rolle spielen.

Doch sie kennen auch Strategien, wie man Konflikte bewältigen und dem Ehepartner/der Ehepartnerin trotz Groll und Verletzungen mit Wertschätzung begegnen kann, wenn man sich dafür entscheidet. Hedwig und Rüdiger Gunzelmann geben kein Rezept weiter, das in allen Fällen nach Wunsch wirkt. Sie ermutigen dazu, sich Konflikten zu stellen und auch Hilfe von außen in Anspruch zu nehmen.  

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Bitte beachten Sie beim Schreiben Ihres Kommentars unsere Netiquette.
Schreib uns