Navigation überspringen

/ WortGut

„Have a break – mach mal Pause!“

Die Erfindung des Wochenendes macht das Leben menschlicher.

Für die meisten ist es vermutlich selbstverständlich: Am Samstag und Sonntag müssen sie nicht zur Arbeit. Viele haben aber auch am Wochenende Dienst – und sollen selbst im Urlaub telefonisch und per E-Mail erreichbar sein. Und viele Selbstständige kennen gar kein freies Wochenende.

Gott hat den wöchentlichen Ruhetag erfunden. Und das aus gutem Grund: Er macht das Leben menschlich. Der Theologe und ERF-Redakteur Steffen Brack nimmt Gottes Gebot zum Ruhetag genauer unter die Lupe. Und kommt zu dem Schluss: Es tut jedem Menschen gut, diesen geschenkten Ruhetag in Anspruch zu nehmen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.