Navigation überspringen

/ WortGut

Ein Mann sieht in die Zukunft (1/5)

Kurt Schneck über Daniel und seine Freunde.

„Die drei Männer im Feuerofen“ – das ist eine Geschichte aus dem Alten Testament, die man schon Kindern gern erzählt. Zu diesen drei Männern gehört noch ein vierter, der ein besonders starkes Vorbild ist, nämlich Daniel. Sie alle halten an Gott fest, lassen sich nicht zum Götzendienst hinreißen, den Königs Nebukadnezar angeordnet hat.

Der Referent Kurt Schneck sieht noch viel mehr in dieser spannenden Begebenheit. Er spricht über die Zeichen der Zeit und das Reich in dieser Welt. Die Kapitel 3 und 6 aus dem Buch Daniel stehen im Mittelpunkt. Kurt Schneck war Mitarbeiter auf Schloss Klaus in Österreich und ist seit 2014 im aktiven Ruhestand.

Der Mitschnitt seiner Ansprache wurde uns zur Verfügung gestellt durch das Bibelkonferenzzentrum Langensteinbacher Höhe.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Gisela S. /

Da sollte man dranbleiben! Danke. G.Schm.