
/ WortGut
Lebst du – oder wirst du gelebt? (1/5)
Elke Seip spricht über die Sehnsucht nach einem erfüllten Leben.
Immer wieder geraten wir in Situationen, die uns das Gefühl geben, das wehrlose Opfer äußerer Umstände zu sein – gelebt zu werden und nicht selbst zu leben. Im Rahmen einer fünfteiligen Vortragsreihe, aufgezeichnet im Bibelkonferenzzentrum Langensteinbacher Höhe, denkt die Referentin Elke Seip darüber nach, wie wir solchen Situationen mit Gottes Hilfe entkommen können. Ein Beispiel dafür findet sie in der biblischen Erzählung von Hanna, der Mutter des Propheten Samuel (1. Samuel 1).
Ihr Kommentar
Kommentare (4)
Der Vortrag von Elke Seip weist sie in meinen Ohren als lebendige Christin aus. Ich hatte jedoch Mühe dem Vortrag weiter bis zum Ende zu folgen und daher nach ca 20 Min. abgebrochen. Mir persönlich … mehrwaren die Menge der Inhalte und Impulse zu viel zu frontal auch zu schnell hintereinander. Sie macht fast keine Pausen zwischen den überaus wichtigen Aussagen und der Zuhörer wurde nicht miteinbezogen. Wenn eine Schwäbin versucht hochdeutsch zu sprechen klingt es zuweilen etwas unnatürlich. Wir Schwaben haben dafür den Begriff Honoratiorenschwäbisch. Wen dies alles nicht stört findet sicherlich viele gute Impulse in diesem Vortrag.
Ganz ganz herzlichen Dank für diesen wertvollen und sehr guten Vortrag❣️
Guten Morgen. Gerade bin ich auf den Vortrag von Elke Sep gestoßen, darin steckt so viel Gedankengut, das kann man nicht alles behalten und erfassen. Ich hätte gerne das Manuskript von „lebst du - oder wirst du gelebt“ vom 8.3. 23, 2/5
Ich interessere mich fuer die Sendung.