Navigation überspringen

/ WortGut

Was ist der Mensch? (4/6)

Ebenbild Gottes sein – mit Ecken und Kanten

Gleich auf den ersten Seiten der Bibel ist zu lesen: „Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn“ (1. Mose 1,27). Der Mensch ist also ein Ebenbild Gottes – und das macht die Würde des Menschen aus.

Doch worin besteht diese Ebenbildlichkeit ganz konkret? Kann man sie entdecken, wenn man in den Spiegel schaut und einen mehr oder weniger wohlgestalteten Körper erblickt?

Pfarrer Johannes Luithle, Direktor der Liebenzeller Mission, hat sich darüber Gedanken gemacht, welche Rolle der von Gott geschaffene Körper des Menschen spielt - der manchmal als Wunderwerk und manchmal nur als vergängliche Hülle wahrgenommen wird.

Den Vortrag können Sie hier anhören.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.