Navigation überspringen

/ Rätsel

Schluss mit FKK!

Die Geschichte von Adam und Eva gibt ein Rätsel auf.

„Kleider machen Leute“, heißt es. Doch wie kam der Mensch eigentlich dazu, sich irgendwelche Stoffe oder Felle umzuhängen? – Die biblische Erzählung von Adam und Eva verrät es uns. Katja Völkl fasst die Geschichte zusammen und verbindet damit die Frage: Woraus machten sich Adam und Eva ihre erste Kleidung?

Die Antwort: aus Feigenblätternhttps://www.bibleserver.com/LUT/1.Mose3

(Die Gewinner sind gezogen; eine Teilnahme an diesem Rätsel ist nicht mehr möglich.)

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Ursula H. /

Hallo ihr fleißigen Rätselerfinder! Heute morgen habt ihr ein bisschen neben dem Original her getextet. Die Schlange war sehr raffiniert im Anbieten der Frucht. Sie hat die Art des verführerischen mehr