Navigation überspringen

/ Rätsel

Tür an Tür

Ein in der Bibel oft erwähnter Alltagsgegenstand gibt ein Rätsel auf.

Die Bibel ist ein Buch voller Metaphern und Symbole. Eines davon ist die Tür. Sie spielt in verschiedenen Zusammenhängen eine wichtige Rolle. Katrin Faludi stellt einige Beispiele dafür vor und kommt zum Schluss auf eine „ganz normale“ Tür zu sprechen, die für eine ganz bestimmte Art von Mensch steht. Und die Frage dazu lautet: Für wen?

Die Antwort: für den Faulen (s. Sprüche 26,14)

Der Preis: 3 Exemplare der CD Geschichten von Samuel Rösch

(Die Gewinner sind gezogen; eine Teilnahme an diesem Rätsel ist nicht mehr möglich.)

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Charlotte /

Hallo, schön, dass das Rätsel jetzt nachgehört werden kann. Aber was ist mit der Lösung? Könnte die nicht auch am Folgetag vom ERF veröffentlicht werden? Damit meine ich keine Spoiler-Kommentare, die Lösungen schon vor Ablauf der Teilnahmezeit posten.
Viele Grüße!

Ingolf M. /

Die Tür in Lukas 13 Vers 24 - 25 die eng ist und irgendwann
verschlossen ist.