Navigation überspringen

/ Rätsel

Vom leeren Blatt zum Evergreen

Die Entstehung eines Weihnachtsliedes gibt ein Rätsel auf.

In ihrer Rätsel-Geschichte wirft Sabine Bohn noch einmal einen Blick zurück: auf das Weihnachtsfest und die Entstehung eines bekannten Weihnachtsliedes. Damit verbunden ist die Frage: Um welches Weihnachtslied geht es?

Die Antwort: „Stille Nacht, heilige Nacht“

Der Preis: Losungskalender „Licht und Kraft“ (Reiseausgabe)

(Die Gewinner sind gezogen; eine Teilnahme an diesem Rätsel ist leider nicht mehr möglich.)

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Friedwald H. /

Na ja, so ganz stimmt die Geschichte mit dem Lied "Stille Nacht" nicht. Die Orgel war nicht kaputt, es gibt keinen Beleg dafür. Wahrscheinlich gab es zu der Zeit noch keine Orgel in der Kirche oder mehr