Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Seelenwelt (3/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 14 Tage verfügbar.

„Seelenwelt“ – ein Lied von Sebastian Cuthbert. Wer oder was lebt da verborgen in der Seelenwelt eines Menschen? Es ist Gott. Der Gott Israels, der uns Menschen in seinem Sohn Jesus Christus ganz nah gekommen ist und allen, die sich auf ihn einlassen, versprochen hat: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt. Und wie hält er diese Verbindung? Antwort: Gottes Geist übernimmt das. Gottes Geist hält Einkehr im Herzen und in der Seele eines Menschen – und zwar nistet er sich nicht ungefragt dort ein, sondern Gott klopft schon vorher an und bittet um Einlass.

„Du lebst verborgen in meiner Seelenwelt,“ singt Sebastian Cuthbert, „heute und morgen“ – und das ist auch gut so, denn Gott im Herzen und in der Seele, das macht abhängig, das macht süchtig, wer das einmal erlebt hat, der oder die möchte das nicht mehr missen. Und dann ist das Eingeständnis „Ich bin ganz auf dich gestellt“ auch kein Drama, ist keine ungesunde Abhängigkeit, sondern ein Glück.  

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.