Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Liebe bleibt (6/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 22 Tage verfügbar.

Im Lied der Woche zeichnen Chris und Henni Stühn ein wunderschönes Bild von der Liebe: Geduldig und freundlich, gerecht und beständig. Die Worte dafür haben sie sich ausgeliehen aus dem 1. Korintherbrief, in dem der Apostel Paulus die Liebe beschreibt. Immer hoffnungsvoll, immer demütig, immer gerecht. Es klingt fast wie ein utopisches Ziel, untauglich für den Alltag, wäre da nicht dieser eine Hinweis: Gott ist die Liebe. Rein, makellos, beständig. Und weil Er uns geliebt hat, können auch wir einander lieben (1. Johannes 4,19).

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Birgit S. /

Vielen Dank für dieses schöne Lied und die guten, ansprechenden Gedanken dazu. Ich finde, das Lied passt sehr gut in diese angespannte Zeit, in der die Meinungen manchmal hart aufeinander prallen.