Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Liebe bleibt (5/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 21 Tage verfügbar.

Ein junges Musikerehepaar liefert das Lied der Woche: Chris und Henni Stühn. Wenn zwei Frischverliebte von der Liebe singen, dann wahrscheinlich mit den schönsten Worten über die Momente, in denen die Schmetterlinge die Überhand gewinnen. Aber dieser Liedtext macht deutlich, dass sich Liebe nicht nur zeigt, wenn alles gut und die Welt in ein sanftes rosarot getaucht ist. Nein, wenn Liebe geduldig ist, bedeutet es, dass sie manchmal warten muss. Wenn Liebe alles erträgt heißt es, dass es Schwierigkeiten gibt, die sie herausfordern. Wenn Liebe vergibt, dann weil ihr davor Unrecht getan wurde.

Der Theologe und Philosoph Francis Schaeffer fasst es treffend zusammen, wenn er sagt: Schwierigkeiten und Unterschiede sind nicht das Ende der Liebe, sondern Gelegenheiten für sie.

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.