Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Liebe bleibt (1/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 20 Tage verfügbar.

. „Liebe bleibt“ – ein Lied von Anja Lehmann. Nun ist die Liebe in der Geschichte des Musikschaffens schon tausendfach besungen worden, in so ziemlich allen Sprachen. Erfüllte Liebe, enttäuschte Liebe, verflüchtigte oder verlorene Liebe, geheime und offen gezeigte Liebe, Tat gewordene Liebe. In diesem Fall geht es um die reine Liebe, die wir Menschen so ungetrübt und so unbedingt und so absolut eigentlich nur Gott zuschreiben können. Und zumindest diese göttliche Liebe ist unvergänglich.

 

 „Liebe bleibt“ – die Tatsache ist Anja Lehmann offensichtlich so wichtig, dass sie nicht nur das Lied, sondern gleich ihr ganzes neues Album so betitelt hat. Das vierte Soloalbum der Künstlerin, wenn man mal das Weihnachtsalbum „Crystal Clear“ ausklammert. „Liebe bleibt.“ Das ist ein Statement.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.