Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Herr aller Hoffnung (7/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 19 Tage verfügbar.

Das Lied der Woche erklingt heute zum letzten Mal. Der irische Choral „Herr aller Hoffnung“ hat uns in den zurückliegenden Tagen begleitet. Wir haben Gott als Herrn der Hoffnung und der Wahrheit vorgestellt bekommen – und als einen Schatz des Herzens.

Die letzte Strophe richtet den Blick auf die Realität von Sterben und Tod. Dem stellt sie die christliche Hoffnung entgegen, die weit über den Tod hinausreicht.

Ein großer Chor stimmt die Worte an: „Herr aller Himmel, ich diene dir gern. Und auch im Sterben gehör ich dem Herrn. Der Tod ist besiegt und die Nacht ist vorbei. Was immer geschieht, ich bin dein allezeit.“

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.