Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Den ganzen Weg (3/7)

Dania König interpretiert das Lied über den Weg ins Gebet

Der Download dieser Sendung ist noch 12 Tage verfügbar.

Das Album „Verbunden“ hält insgesamt 12 Gebets- und Segenslieder bereit. Besonders angetan hat es mir der Song „Den ganzen Weg“ von Jörn Schlüter, interpretiert von Dania König.

Das liegt nicht nur am Inhalt, sondern auch an der Musik. Das Lied kommt mit einer angenehmen Leichtigkeit daher. Dabei ist es fröhlich, aber nicht erzwungen oder aufgesetzt. Neugierig werde ich mit auf den Weg ins Unbekannte und doch auch Vertraute genommen.

Ich werde begleitet von den Harmonien eines Akkordeons, vom Rhythmus einer angenehm stampfenden Basedrum und von tänzelnden Gitarren. Mein Herz wird fröhlich – Ihres auch?

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.