Navigation überspringen

/ Lied der Woche

In meiner Nähe (3/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 9 Tage verfügbar.

„In meiner Nähe“ – ein Lied von Salvatore Gangi. Es handelt von einem Menschen, der mit sich selbst nicht im Reinen ist, aber damit will er oder sie sich nicht abfinden. Es muss sich etwas ändern.

Im nächsten Satz wird das Problem weiter eingekreist: Ich fühl mich so allein. Nein, das kann doch nicht sein.

Dass sich jemand alleine fühlt, das kann sehr wohl sein; das Gefühl kenne ich auch – das kennt wohl jede und jeder. Die spannende Frage ist allerdings: Kann ich meinem Gefühl, meinem Empfinden trauen?

Im konkreten Fall lautet die Antwort: Nein, mein Gefühl trügt. Steht im Widerspruch zu dem, was ich weiß. Wissen kann. Ich bin eben nicht allein. Da ist jemand, der ist mir nah. Und zwar nicht irgendjemand. Gott. Der macht den Unterschied.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.