Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Liebe ist ... (7/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 18 Tage verfügbar.

Das Lied von Daniel Chmell, das uns durch diese Woche begleitet hat, trägt den Titel „Liebe ist …“. Gedanken und Worte aus dem „Hohelied der Liebe“ des Apostels Paulus werden darin aufgegriffen. Henry Drummond, ein schottischer Theologe des 19. Jahrhunderts, schrieb dazu: „Ich möchte noch etwas dazu sagen, warum Paulus die Liebe so besonders heraushebt: Sie hört niemals auf! Liebe, so sagt Paulus, versagt nie ihren Dienst. Sie hört nie auf! Dann überblickt er noch einmal die bedeutenden Dinge des Lebens, die von den Menschen damals hochgeachtet wurden, und von denen sie glaubten, dass ihr Wert niemals in Frage gestellt werden könnte. Und dann zeigt er auf, wie sie doch alle miteinander vergehen, sich in nichts auflösen und aus dem Blickfeld verschwinden. Die Liebe aber hört niemals auf. Liebe soll jetzt, heute, in unserem Leben zur Wirkung kommen!“

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.