Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Gott ist die Liebe (4/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 24 Tage verfügbar.

Das Lied der Woche hat Ohrwurmcharakter. Sowohl Chorus als auch die Strophen sind musikalisch und textlich schlicht gehalten und bringen mit einfachsten Worten auf den Punkt, worum es geht:
„Gott ist die Liebe“.

Es ist dieselbe Aussage, die auch in 1. Johannes 4, 8 steht: „Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht, denn Gott ist die Liebe.“ (LUT 2017)

Im Umkehrschluss bedeutet das für mich: Gott ist Liebe und Lieben macht Gott sichtbar. Je mehr ich liebe, desto näher komme ich Gott. Und je mehr ich Gott in mein Herz lasse, desto einfacher fällt es mir, meine Mitmenschen zu lieben.

Ich will heute mutig lieben, damit Menschen Gott erkennen können.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.