Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Welch ein Freund ist unser Jesus (2/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch einen Tag verfügbar.

Hinter dem Lied der Woche steht ein Nordire als Verfasser: Joseph Scriven. Geboren und aufgewachsen in Banbridge, Nordirland, doch fürs Studium geht es für den damals 16-Jährigen in die Hauptstadt nach Dublin und anschließend in das pulsierende London. Ein paar Jahre später, jetzt mit einem Bachelorabschluss in der Tasche, tritt er seine nächste große Reise an und wandert nach Kanada aus, wo er als Lehrer arbeitet. Mit jedem Umzug vergrößert sich die geografische Distanz zu seiner Familie, mit jedem neuen Wohnort verändert sich sein Freundeskreis. Das Gefühl des Alleinseins ist ihm längst nicht mehr unbekannt. Aber genau in dieser erdrückenden Einsamkeit erlebt er eines und formuliert: „Sind von Freunden wir verlassen und wir gehen ins Gebet, oh so ist uns Jesus alles: König, Priester und Prophet.“

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.