Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Liebe bleibt (2/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 16 Tage verfügbar.

. „Liebe bleibt“ – ein Lied von Anja Lehmann, am Text hat Pascal Diederich mitgewirkt.

 

„Liebe bleibt“ – das kann man so absolut längst nicht von jeder Liebe sagen. Menschliche Liebe kann zwar auch erstaunlich belastbar sein, aus Liebe haben Menschen schon die unglaublichsten Anstrengungen unternommen und die bewundernswertesten Dinge vollbracht. Aber wir Menschen sind begrenzte und vergängliche Wesen, also ist zumindest unsere menschliche Liebe ebenfalls begrenzt und vergänglich.

 

Von Gott dagegen ist bekannt: Gott ist die Liebe. Gott liebt bedingungslos. Und diese göttliche Liebe, die vergeht auch nicht. Sie gehört zu einem unvergänglichen Trio. Der Apostel Paulus hat die Liebe im „Hohelied der Liebe“ im 1. Korintherbrief Kapitel 13 in einem Atemzug genannt mit dem Glauben und mit der Hoffnung – und hat sie geadelt als die größte unter diesen dreien. Als das Größte überhaupt.  

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.