Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Herr aller Hoffnung (6/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 11 Tage verfügbar.

„Herr aller Hoffnung“ - nach einem kurzen Intermezzo wendet sich das Lied einem wichtigen Gedanken zu: Der Herr ist mein Erbe. – Für ein Erbe brauche ich nichts zu tun. Ich empfange es, weil ich in einer besonderen Beziehung zum Erblasser stehe. Wer mir sein Erbe anvertraut, meint es gut mit mir. Und er ist davon überzeugt, dass ich verantwortlich damit umgehen werden.

Gott soll mein Schatz und mein König sein, heißt es im Choral. Und so ist es nur richtig, wenn ich die Worte mitsinge: Nimm in meinem Herzen den ersten Platz ein.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.