Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Herr aller Hoffnung (1/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 6 Tage verfügbar.

Das neue Lied der Woche trägt den Titel „Herr aller Hoffnung.“ In der vorliegenden Fassung ist es im Rahmen des Hymnenprojekts im Jahr 2014 erschienen. Wir hören Katja Zimmermann, die von Ingo Beckmann und Lars Peter unterstützt wird. Für die musikalische Bearbeitung zeichnet Hans Werner Scharnowski verantwortlich.

„Herr aller Hoffnung“ ist ein sehr altes irisches Lied. Es beschreibt Gedanken, die Christen seit vielen Generationen eint: Jesus ist die Hoffnung der Welt. Vor ihm stehe ich. Er ist mein Leben, mein Licht.

In dieser Haltung will ich den heutigen Sonntag begehen. Ich will mich ausrichten auf den Herrn aller Hoffnung. Er ist es, der mir Zuversicht gibt.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.