Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Kleines Licht (7/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 7 Tage verfügbar.

Oft sind es die letzten Worte, die einem in Erinnerung bleiben. Heute sollen es die ersten sein. Das Lied der Woche geht los mit der Zeile: „Der die ganze Welt gemacht, hat ein Licht in dir entfacht.“ Wenn ich auf mein bisheriges Leben zurückschaue, dann wird mir schnell klar: Ich bin, wer ich bin, weil Menschen in mich investiert haben. Allen voran meine Eltern, meine Lehrer, meine Geschwister, selbst meine Nachbarn. Sie alle haben mich positiv geprägt und ihre Spuren hinterlassen. Der erste Satz im Lied erinnert aber auch daran, dass den Startschuss zum Wachsen ein anderer gegeben hat – Gott selbst. Beides macht mich dankbar. Vielleicht ist heute die Gelegenheit, gleich zweimal danke zu sagen: Gott und den Menschen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.