Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Kleines Licht (6/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 6 Tage verfügbar.

Das Lied der Woche lädt auf Entdeckungstour ein. In der zweiten Strophe heißt es: „Entdecke das, was dir gegeben.“ Eine einfache Aufgabe, die in Alltag und Routine manchmal untergehen kann. Im Lied der Woche wird diese Aufforderung primär auf Fähigkeiten bezogen: „Entdecke das, was dir gegeben.“ Vielleicht steckt ein guter Koch in Ihnen, ein aufmerksamer Zuhörer oder ein großzügiger Gastgeber. Neben Fähigkeiten kann der Satz aber auch auf Beziehungen ausgeweitet werden: Uns sind Freundschaften gegeben, Beziehungen zu Kollegen und natürlich zur Familie. Mich lässt das Lied der Woche kreativ werden: Wie kann ich die Rolle der Schwester, die mir gegeben ist, gestalten? Wie die der Tochter, der Mitbewohnerin, der Freundin? Da gibt’s noch einiges zu entdecken!

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.