Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Kleines Licht (3/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 5 Tage verfügbar.

Aus dem Hause Wiedersprecher kommt das Lied der Woche „Kleines Licht“. Geschrieben wurde es von Ehepaar Uta und Mark Wiedersprecher; Songwriting-Unterstützung haben sich die beiden von Musikerkollegin Thea Eichholz hinzugeholt. Sie sind drei Textdichter mit einer Vision: ihr Lied soll bestärken. Da zweifelt jemand an seinen Fähigkeiten, hinterfragt sein Können, unterschätzt sich selbst. Dieser Angst, den Zweifeln und den Lebenslügen setzt das Lied der Woche einen Kontrapunkt entgegen; die Ermutigung eines Freundes.

Und ich frage mich: Wo kann ich heute jemanden ermutigen? Wen kann ich bestärken, in seiner Arbeit oder einer Eigenschaft? Wem kann ich durch ein Kompliment bestätigen, dass er auf einem guten Weg ist?

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.