Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Kleines Licht (1/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 4 Tage verfügbar.

Von der Schwelmerin Uta Wiedersprecher stammt unser Lied der Woche. Es ist eines von insgesamt elf Liedern, mit denen sich die studierte Jazz-Sängerin auf ihrem Debutalbum vorstellt. Es handelt sich zwar um ihr Erstlingswerk als Solokünstlerin, ein Neuling in der Musikszene ist Uta Wiedersprecher aber nicht. Als Jugendliche lernte sie Klavier und Chorarbeit, ein wenig später folgte dann die erste Band. Was in der Jugendzeit als Hobby begann, wurde über die Jahre zum geliebten Beruf. Heute ist Uta Wiedersprecher Teil von mehreren Coverbands, sie arbeitet im privaten Bereich als Gesangslehrerin, und coacht bei der Casting Show „The Voice Kids“ die kleinen Sängerinnen und Sänger der nächsten Generation. Vielleicht ist in diesem Zusammenhang auch das Lied der Woche entstanden – eine Ermutigung die eigenen Fähigkeiten und Talente einzusetzen: anderen Menschen zur Freude und dem zur Ehre, der sie uns gegeben hat.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.