Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Echte Freundschaft (6/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 17 Tage verfügbar.

Literatur und Film kennen sie auch: die Freundschaften, die durch dick und dünn halten und dabei sogar noch tiefer werden. Frodo und Sam, Pünktchen und Anton, Winnetou und Old Shatterhand. Der Stoff, aus dem tiefe Freundschaften gemacht sind, ist aber zum Glück nicht nur Büchern und Filmen vorenthalten. Freundschaften finden im hier und jetzt statt:

Beim nächsten Mittagessen zum Beispiel, wenn der andere zuerst erzählen darf und ich aufmerksam zuhöre. Beim nächsten Einkauf, wenn ich etwas mitnehme, was ihm oder ihr schmeckt. Auf der nächsten Autofahrt, auf der ich jemanden anrufe, mit dem ich schon ewig nicht mehr gesprochen habe. Ich wünsche Ihnen und mir Kreativität und einen Blick dafür, solche Gelegenheiten zu sehen und zu nutzen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.