Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Echte Freundschaft (5/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 19 Tage verfügbar.

Um echte Freundschaft geht es im Lied der Woche von Björn Amadeus. Er beschreibt, wie ein Freund für den anderen da ist. Wie eine schwierige Zeit zusammen durchgestanden wird. Ein bewundernswertes Maß an Vertrautheit und Hingabe.

 

Wie kann so eine Freundschaft entstehen und gepflegt werden? Ein Punkt, der das mit begünstigt, ist: indem ich meine Gespräche tiefer gehen lasse. Indem ich nicht nur wie beim Schnorcheln an der Oberfläche bleibe, sondern tiefer gehe. Verletzbarkeit riskiere, aber auch die Möglichkeit schaffe, dass Vertrauen wächst. Dann kann entstehen, was Björn Amadeus im Refrain besingt: dass Offenheit verbindet und Freundschaft immer mehr wächst.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.