Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Echte Freundschaft (1/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch 20 Tage verfügbar.

Ein Lied über echte Freundschaft ist das Lied der Woche. Der Sänger und Songwriter Björn Amadeus Kahl hat es geschrieben. Als Künstler ist der junge Musiker aus Osnabrück nur unter seinen Vornamen bekannt: Björn Amadeus.

 

„Echte Freundschaft“ – laut einer Studie hat der durchschnittliche Deutsche etwa drei enge Freunde, die mehr aus dem Leben wissen als nur die Oberflächlichkeiten. Die Bedeutung dieser guten Freunde haben schon die Comedian Harmonists in den 1930ern besungen. Björn Amadeus findet nun knapp 90 Jahre später neue Worte für das altbewährte Geschenk Freundschaft. Die Facetten, die eine enge Freundschaft ausmachen, werden uns durch die kommende Woche begleiten.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.