Navigation überspringen

/ Lied der Woche

Herrlicher Tag (5/7)

Ein Lied und seine Bedeutung.

Der Download dieser Sendung ist noch einen Tag verfügbar.

„Glorious Day“ – so heißt das Lied der Woche, hier gesungen von Andrea Adams-Frey. Wie ein kurzer Lebenslauf fasst es markante Punkte aus dem Leben von Jesus Christus zusammen. Es erzählt von seiner Geburt, von seinem Tod am Kreuz an unserer statt, und seiner Auferstehung – lauter Dingen aus der Vergangenheit.

In Refrain und Bridge aber passiert etwas, das man in keinem Lebenslauf sonst sieht: Es wird auch ein Blick in die Zukunft geworfen. Auf das, was noch kommen wird.

Das Lied erzählt davon, dass Jesus Christus wiederkommen wird. Auf diese Erde. Und dass dann alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben werden (Johannes 3,26). Ein Angebot für die Zukunft und Vorgeschmack in der Gegenwart, das Ihnen und mir gilt.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.