Navigation überspringen

/ Lesezeichen

Füll du mich mit Kraft (2/4)

Die Geschichte von König Hiskia, nacherzählt von der amerikanischen Autorin Lynn Austin.

Neben David und Salomo ist Hiskia einer der markantesten Könige des Alten Testamentes. Anders als sein Vater Ahas ist er ein gottesfürchtiger Mann. Er beseitigt konsequent den Götzendienst in seinem Land und sorgt dafür, dass ausschließlich der wahre Gott angebetet wird. Außerdem führt er das Land zu einer neuen wirtschaftlichen Blüte. 
Doch außenpolitisch ziehen dunkle Wolken herauf: Die Assyrer werden immer mächtiger. Mit ihrer unglaublich großen und effektiven Armee erobern sie ein Land nach dem anderen. Das Königreich Juda ist in großer Gefahr. 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.