Navigation überspringen

/ Lesezeichen

Etwas muss sich ändern (3/4)

Eine siebentägige Treckingtour durch den Himalaja hat David Platt gezeigt, was im Leben wirklich zählt.

Der Download dieser Sendung ist noch 19 Tage verfügbar.

„Sieben Tage im Himalaja haben mir gezeigt, was wirklich zählt… und was sich ändern muss,“ schreibt David Platt. Nur das Nötigste hat der amerikanische Pastor in seinem Rucksack, als er zu einer Treckingtour ins asiatische Hochgebirge aufbricht. Die Begegnungen in entlegenen Bergdörfern berühren David tief. Er sieht bittere Armut, mangelnde medizinische Versorgung und erfährt, dass Mädchen als Sexsklavinnen verkauft werden. Der Theologe trifft Menschen, die in ihrem Götterglauben gefangen sind und noch nie von Jesus gehört haben. Aber David Platt lernt auch Christen kennen, die bereit waren, alles aufzugeben, um den physischen und geistlichen Nöten der Menschen im Himalaja zu begegnen. Christen, die trotz Verfolgung an Jesus festhalten.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.