Navigation überspringen

/ Glaube global

Der Welt-Meister im Rettungseinsatz

Wie wir Menschen mit Jesus, dem Lebensretter Nr. 1, bekanntmachen können.

Menschen von Jesus zu erzählen, ist nicht einfach. Doch es geht dabei tatsächlich um nichts weniger als Lebensrettung. Detlef Garbers, Öffentlichkeitsreferent der Deutschen Missionsgemeinschaft (DMG) am Buchenauerhof bei Sinsheim, erläutert in seinem Vortrag unter dem Titel „Himmelfahrtskommando Jerusalem – Der Welt-Meister im Rettungseinsatz", wie wir Menschen mit Jesus bekanntmachen können und warum das so wichtig ist. Er stellt heraus: „Wir können Menschen nicht bekehren, das kann nur Gott allein. [...] Gottes Geist wirkt in dem Leben von Menschen. Doch er möchte dich und mich gebrauchen, dass sie von dem Retter hören und den Retter erleben.“

Die Bibelarbeit zu Lukas 9,51-56 hielt Garbers auf der diesjährigen Jugendkonferenz für Weltmission (JUMIKO) Anfang Januar.

 

Den Vortrag von Detlef Garbers können Sie hier anhören und downloaden.

Weitere Vorträge von der Konferenz können Sie hier anhören und downloaden.
 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.