Navigation überspringen

/ Glaube - erlebt, gelebt

Liebe überwindet Hass

Als Christ erlebt Johannes Reimer in der Roten Armee Folter und Mordanschläge. Nur knapp entkommt er dem Tod.

Prof. Dr. Johannes Reimer (Foto: ERF Medien)
Prof. Dr. Johannes Reimer (Foto: ERF Medien)

Prof. Dr. Johannes Reimer wächst in der ehemaligen Sowjetunion auf. Als junger Christ wird er zum Militärdienst eingezogen, verweigert aber den Dienst an der Waffe. Es folgen Geheimdienstverhöre, Folter und Mordanschläge. Nur knapp entkommt er dem Tod. Johannes Reimer kann den Tätern vergeben, sie sogar lieben. Inzwischen setzt sich der Missionswissenschaftler weltweit für Versöhnung ein.

 

Banner zum Schwerpunktthema Sicherheit

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.