Navigation überspringen

/ Glaube - erlebt, gelebt

Mehr als Brot zum Leben

Bäckermeister Lothar Zierolds Sohn stirbt. Dennoch hält er an Gott fest.

Lothar Zierold mit seiner Frau (Foto: ERF Medien)
Lothar Zierold mit seiner Frau (Foto: ERF Medien)

„Der Mensch lebt nicht vom Brot allein,“ sagt Bäckermeister Lothar Zierold. Als sein Sohn stirbt, muss er die Tiefe dieser Wahrheit durchleben. Und trotzdem gibt er nicht auf. Regina König hat Lothar Zierold im sächsischen Werdau besucht; beim Blick in die Backstube sind sie ins Erzählen gekommen: über Brot und das Bäckerhandwerk, aber auch über Tod und Trauer, über Glauben und Zweifel. 

 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.