Navigation überspringen

/ Glaube - erlebt, gelebt

Krank geworden – neues Leben gefunden

Horst Körzinger ist beruflich erfolgreich. Dann die Diagnose: Darmkrebs. Doch die Krankheit wird zum Wendepunkt seines Lebens.

Horst Körzinger (Foto: ERF Medien)
Horst Körzinger (Foto: ERF Medien)

Als Horst Körzinger 1958 die Ausbildung zum Bankkaufmann machte, gab es gerade die ersten Computer. EDV hieß zunächst sein Arbeitsbereich, heute IT genannt. Der Hesse hat sich in der Bank in vielen Bereichen weiterentwickelt bis er zuletzt als Filialdirektor in Gießen tätig war. Doch 1994 erwartet ihn eine ganz andere Herausforderung: er bekommt die Diagnose Darmkrebs. Die Krankheit wird zum Wendepunkt seines Lebens.


Banner zum Schwerpunktthema Gesundheit

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.