Navigation überspringen

/ ERF Plus spezial

Heilen und Begleiten – Zukunft gestalten

mit Prof. Dr. Gerhard Wegner

Prof. Dr. Gerhard Wegner

Heute geht in Bielefeld der 4. Christliche Gesundheitskongress zu Ende. Er hat am Mittwoch mit einem Vorkongress begonnen und stand unter dem Motto „Heilen und Begleiten – Zukunft gestalten“. In der Reihe „Die aktuelle Ansprache“ bringt ERF Plus die beiden ersten Vorträge, die auf dem Kongress gehalten worden sind:

Prof. Dr. Gerhard Wegner, der Direktor des Sozialwissenschaftlichen Instituts der Evangelischen Kirche in Deutschland, spricht zu dem Thema „Verantwortung aus Vertrauen – Zukunftsgestaltung aus christlicher Perspektive“.

Dr. Gisela Schneider

Das Thema von Dr. Gisela Schneider lautet: „Gesandt zu heilen im weltweiten Kontext von Armut und Krankheit“. Die Referentin hat viele Jahre als Ärztin in Afrika gearbeitet und ist seit 2007 die Direktorin des Deutschen Instituts für Ärztliche Mission (Difäm e.V.) in Tübingen.

Links

>> www.christlicher-gesundheitskongress.com
>> www.si-ekd.de
>> www.difaem.de

Buchhinweise

>> A Time to Heal – A Contribution Towards the Minstry of Healing
>> Denis Mukwege und sein Kampf gegen sexuelle Gewalt im Kongo

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.