Navigation überspringen

/ ERF Plus spezial

Überholt, unbeliebt, intolerant?

Die Wahrheit in der Krise: Worauf wir uns verlassen können in einer verunsicherten Welt.

„Was ist Wahrheit?“ – Diese alte Frage des Pilatus ist heute wieder hochaktuell. Denn in Zeiten zunehmender Verunsicherung fragen viele Menschen: Was ist wahr? Worauf kann ich mich verlassen? Gibt es sie noch, die eine Wahrheit für alle, oder hat am Ende jeder seine eigene Wahrheit?

Diesen Fragen geht der Philosoph und Theologieprofessor Heinzpeter Hempelmann nach. Bei seinen Antworten spielt auch der Glaube an Jesus Christus eine wichtige Rolle.


Banner zum Schwerpunktthema Wahrheit

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Renate D. /

Ich habe den Vortrag bereits am 25.01. im ERF gehört und war davon so sehr angetan, dass ich ihn an meine Freunde weitergeleitet habe.

Hans H. /

Beeindruckend. Tiefgang.