Navigation überspringen

/ ERF Gottesdienst

„Froh zu sein bedarf es wenig...“ – mp3

ERF Gottesdienst mit Pastor Hartmuth Wahnung aus der ev.-luth. Kirche „Zum guten Hirten“ in Elmshorn.

Der Download dieser Sendung ist noch 13 Tage verfügbar.

Zum Thema „Froh zu sein bedarf es wenig.... - Dankbarkeit als Grundnahrungsmittel des Lebens!“ spricht Pastor Hartmuth Wahnung in der ev.-luth. Kirche "Zum guten Hirten" Elmshorn. Seiner Predigt liegt der Bibeltext aus 1. Thessalonicher 5,14-21 zugrunde.

In diesem Predigttext "regnet" es Ermahnungen. Da spannt mancher seinen inneren Regenschirm auf, um nicht allzu viel abzubekommen. Wer lässt sich schon gerne ermahnen? Bei genauer Betrachtung stellt man allerdings fest, dass eine Ermahnung herausragt. Sie wird besonders betont, mehr noch, sie wird ausdrücklich mit dem Willen Gottes begründet: „Seid dankbar in allen Dingen, denn das ist der Wille Gottes in Jesus Christus an euch!“ 

Dankbarkeit als Grundnahrungsmittel des Lebens wollen wir in diesem Gottesdienst leben und entdecken.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare

Toni /

Gefällt mir sehr gut und gibt mir wieder Kraft, ich war dem Ende nah.