Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Wenn der Ehepartner stirbt

Die dreifache Mutter Mirjam Eisele verlor ihren Mann an Krebs.

Sebastian und ich wollten mit 80 Jahren nebeneinander auf einer Bank sitzen, uns im Arm halten, glücklich, dankbar und zufrieden sein“– so  der Traum von Mirjam Eisele. Bis dahin will das Ehepaar Vollgas geben: Jesus nachfolgen, Gemeinde bauen, für ihre Familien und Freunde da sein und mit ihren drei Kindern nach Namibia auswandern.

Es kommt anders: 2016 erkrankt Sebastian schwer an Krebs. Damals ist das jüngste der Kinder zwei Jahre alt, das älteste in der ersten Klasse. Chemotherapie, Reha und Leid gehören nun zu ihrem Familienalltag. Zwei Jahre nach der Diagnose stirbt Sebastian. Doch der Tod ihres Mannes kann der 43-Jährigen den kindlichen Glauben an einen guten Gott nicht nehmen.

Im Gespräch mit Stephan Steinseifer erzählt Mirjam Eisele von ihrem Familienleben mit Krebs, Trauer und Zuversicht. Die Redaktion der Sendung hatte Maraike Roncal. 

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Hannes /

Ich habe die Sendung eben im Auto gehört und fand sie sehr schön, da vor 2 Jahren meine Frau ebenfalls an Krebs gestorben ist. Sehr berührt hat mich der Satz des Sohnes, dass die Gebete doch erhört mehr