Navigation überspringen

/ Das Gespräch

Vom Biohof in die Karibik

Luise und Johannes Schürer haben auf Haiti eine zweite Heimat gefunden.

Auf Haiti in der Karibik gibt es viele Menschen aus anderen Ländern, die der Bevölkerung helfen wollen und dabei das Evangelium von Jesus näherbringen. Aber es sei schon ein großes Kommen und Gehen, meint Johannes Schürer. Der Deutsche war ursprünglich Biolandwirt und arbeitet mit seiner Frau Luise seit 1975 im Schulungszentrum Cité Lumière im Süden von Haiti.

Johannes unterrichtet Theologie und Luise Haushalt und Handwerkliches, auch für den Verkauf. Über 500 Gemeinden gehören zu diesem stark wachsenden Bund. Für die beiden ist Haiti die zweite Heimat geworden. So wollen sie auch im Alter von über achtzig in diesem Herbst wieder ausreisen. Luise und Johannes Schürer sind zu Gast bei Das Gespräch mit Ingrid Heinzelmaier.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.